Ernährungsmanagement

Gewichtsreduktion, Wohlfühlgewicht, gesunde Ernährung – es gibt tausende und abertausende gutgemeinte Tipps & Tricks hierfür. Für viele ist die dauerhafte Gewichtsreduktion jedoch ein Albtraum – ein ständiges Hin und Her, der bange Blick auf die Waage, Verbote, Kalorienzählen und und und. Und der wohlbekannte Jojo-Effekt, der alle Bemühungen wieder zunichte macht. Also mehr Stress als Genuss.

Wir möchten dich bei deiner nachhaltigen Gewichtsabnahme unterstützen, dir aufzeigen, dass es möglich ist, genussvoll und mit Spass seine Ernährungsgewohnheiten nachhaltig zu ändern.

Hierfür arbeiten wir mit der LOGI Methode. LOGI steht für low glycemic and insulinemic diet. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine Diät, sondern um eine dauerhafte Ernährungsumstellung.

Am Anfang ist es bei dieser Methode essentiell, den Blutzucker regelmässig zu messen, um so zu erfahren, wie dein Körper auf gewisse Nahrungsmittel reagiert. Wir arbeiten mit der Firma Bayer zusammen (Blutzuckermessgeräte können zu einem Vorteilspreis bezogen werden, die entsprechenden Messstreifen sind über die Krankenkassen abrechenbar). Ebenso etablieren wir mit dir weitere Möglichkeiten der Ergebniskontrolle, denn die Waage erzählt nur die halbe Wahrheit.

Wir erarbeiten mit dir einen Ernährungsplan nach deinen Bedürfnissen, deinen Gewohnheiten und deinen Alltagsanforderungen – es geht hierbei nicht nur um deine nachhaltige Gewichtsreduktion, sondern auch um gesundheitliche Prävention, wie z.B. die Senkung von Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Sag Ja zu dir und vereinbare noch heute einen Beratungstermin. Die meisten Krankenkassen übernehmen aus der Zusatzversicherung einen Teil der Beratungskosten.

Auch als Breitensportler ohne Wettkampfambitionen kannst du von einer optimalen Sporternährung profitieren. Stelle deinem Körper die Ressourcen zur Verfügung, die er benötigt, so minimierst du gesundheitliche Risiken und optimierst dein Training.
Im Bereich Nahrungsergänzungsmittel steht uns mit Sponser ein starker Partner zur Verfügung. Hiervon kannst auch du profitieren.

  • Individuelle Einzelberatung
    60 Minuten: CHF 180.–*
  • Gewichtscontrollcoaching inkl. Messung
    15 Minuten: CHF 30.–*
    10er-Abonnement CHF 250.–*

* alle Preise excl. MWSt.